CES 2012: Lenovo setzt auf Android

Redaktion 9. January 2012 0 Kommentar(e)

In dieser Woche kommen Android Fans voll auf ihre Kosten, denn morgen öffnet die CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas ihre Pforten. Einige Hersteller beglücken uns schon im Vorfeld mit spannenden Produktnews. So auch Lenovo, da stehen nämlich alle Zeichen auf Android.

Lenovo Ideatab S2

Gut, nun könnte man bei Lenovo natürlich behaupten, dass Gemeinsamkeiten mit anderen Tablets rein zufällig und nicht beabsichtigt sind.

Erinnert uns das nicht ein wenig an die Transformer Serie von Asus? BQ: androidguys.com

Wenn man sich das Ideatab S2 jedoch so ansieht, dann fühlt man sich schon sehr an das Asus Transformer Prime erinnert. Der jüngste Lenovo Spross lässt sich dank Docking Station auch im klassischen Sinne als Notebook nutzen. Das 10,1 Zoll große IPS Display des Ideatab S2 bringt uns eine Auflösung von 1280×800 Pixeln. Im Inneren werkt ein 1,5 GHz Dual-Core Qualcomm Prozessor, der zusätzlich von 1 GB RAM unterstützt wird. Erfreulicherweise setzt man in Sachen Betriebssystem direkt auf Android 4.0, verpackt in Lenovos hauseigenem UI namens „Mondrian UI“. Zusätzlich erwarten den künftigen Ideatab S2 User 16 bis 64 GB Datenspeicher, eine 1,3 Megapixel Frontkamera sowie eine 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite.

Lenovo S2 Smartphone

Auch am Smartphone Markt möchte Lenovo im Android Superjahr 2012 ordentlich mitmischen. Das Lenovo S2 könnte ein guter Anfang sein. Das S2 ist mit einem 1,4 Gigahertz Qualcomm Dual-Core Prozessor, 512 MB oder 1 GB Arbeitsspeicher (hängt vom internen Speicher ab) und einer 8 Megapixel Kamera ausgestattet. In Punkto Display bietet das S2 ein 3,8 Zoll TFT Display mit einer Auflösung von 800×480 Pixeln.

Lenovo K91 Android TV

Das war aber noch nicht alles. Lenovo wird auf der CES 2012 auch den ersten „Android 4.0 Smart TV“ präsentieren.

So sieht ein Ice Cream Sandwich Fernseher aus. BQ: androidguys.com

Ja genau, das ist ein Fernseher, der unter Ice Cream Sandwich läuft. Für die nötige Power sorgt ein Qualcomm 8060 Snapdragon Dual Core Prozessor, für den passenden Sound zeichnet sich SRS TruSourround verantwortlich. Das „Sandwich“ UI des K 91 soll Video on Demand, Apps und herkömmliche TV Programme miteinander vereinen. Sprachsteuerung und 5 Megapixel Kamera für Videotelefonate gibt es obendrauf.

Auf der CES 2012 präsentiert Lenovo 4 weitere Tablets, die aktuell jedoch nur in China auf den Markt kommen werden: Idea Tab S2 5, IdeaPad S2 7, IdeaTab K2 und das IdeaTab A2. Nähere Infos zum Lenovo CES Showroom gibt es hier.

Quelle: androidguys.com, talkandroid.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen