Cooles Gadget: Handgelenk Ladegerät

Redaktion 3. November 2011 0 Kommentar(e)

Gamer, Vieltelefonierer und mobile Internetsurfer haben ein Problem gemeinsam: Die (meist zu kurze) Akkulaufzeit des Endgerätes. Mit dem Universal Gadget Wrist Charger ist dieses Problem nun keines mehr.

Auch telefonieren funktioniert bei leerem Akku mit dem Handgelenk-Ladegerät.

Ärgernis Akkulaufzeit

Wohl jeder hatte schon einmal (oder vermutlich auch öfter) die ärgerliche Erfahrung gemacht, dass Akkus von Smartphones und Portablen Spielekonsolen meist zum unpassendsten Zeitpunkt den Geist aufgeben. Um dem entgegenzuwirken könnte man natürlich immer einen Ersatzakku mit sich herumtragen, aber mal ehrlich, wer macht das schon?

Mit dem Wrist Charger wird der Akku während der Benutzung aufgeladen.

82 Gramm, 1.500 mAh, 5.5 V

Bei ThinkGeek haben wir nun den Universal Gadget Wrist Charger entdeckt, welcher eine tolle Lösung im Akku-Dilemma darstellt. Mit nur 82 Gramm ist das Ladegerät, welches für viele gängige Smartphones und mobile Spielekonsolen geeignet ist, ein leichter und praktischer Begleiter am Handgelenk. Das Armband wird mittels USB-Anschluss aufgeladen. Es verfügt über einen 1.500 mAh 5.5 V Akku und zeigt den Akkustand via LED an.

Mittels USB einfach an den Laptop anschließen um den Akku des Ladegeräts wieder aufzuladen.

9 Adapter für zahlreiche aktuelle Endgeräte

Die mitgelieferten 9 Adapter sorgen dafür, dass das Armband wirklich (fast) alle gängigen Smartphones und portablen Spielekonsolen mit Strom versorgen kann. Dank des mitgelieferten Mini-USB-Steckers ist auf jeden Fall schon mal eine Vielzahl der neuen Geräte versorgt, es gibt aber auch Adapter für Sony PSP, NDS Lite, Nintendo DSi, Nokia I + II, iPhone und LG.

Gut aber aus

Bestellen kann man das Gadget übrigens auf ThinkGeek um 39,99 USDollar. Nun die schlechte Nachricht zum Schluss: Das Teil erfreut sich anscheinend so großer Beliebtheit dass es leider momentan ausverkauft ist. Hoffentlich gibt es bald wieder Nachschub!

 

Quelle: thinkgeek

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen