Das ist Mr. Android 2011

30. Dezember 2011 0 Kommentar(e)

Der typische Android-User trägt Turnschuhe – zumindest zu 41 Prozent. Diese kombiniert er mit Jeans (62%) und T-Shirt (71%). Basierend auf Daten von Nielsen und den Informationen von 145.000 Facebook-Fans hat BlueStacks, ein Unternehmen, das Android auf Windows-PCs emuliert, Mr. Android 2011 kreiert. Der typische Android-User ist männlich, hat mit einer Wahrscheinlichkeit von 47% schwarze und nur zu je 3% rote oder grüne Haare.

Android Apps on PC
Via: Bluestacks

32% der Androiden haben kurzes Haar, 51% durchschnittlich langes Haar und 37% tragen eine Brille. Außerdem ist Mr. Android verheiratet, zumindest zu 63%.  Interessant: 62 % der Befragten nutzen ihr Android-Gerät zum Spielen, 38% für die Arbeit. Von diesen Geräten sind 9% ein Tablet. Die durchschnittliche monatliche Datennutzung liegt bei 582 MB (das ist viel im Vergleich zu den iPhone-Nutzern, die auf 492 MB kommen).

Besonders interessant: 30 Prozent der befragten Android-Fans haben Sommersprossen. Das ist viel, aber wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass Android in den USA eine starke Dominanz im Sun Belt hat. Das ist übrigens die Bezeichnung für das Gebiet südlich des 37. Breitengrades der Vereinigten Staaten.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen