Das sind die Tapp-Downloads vom Februar!

22. März 2012 0 Kommentar(e)

Inzwischen werden in Deutschland um 40% mehr Android-Apps heruntergeladen als iOS-Apps. Die genauen Statistiken für jedes einzelne deutschsprachige Land liefert uns das App-Research Unternehmen Xyologic.Tapp, what´s that?

Wundert euch bitte nicht über die Wortschöpfung „Tapp“. Die ist meinen verdrehten Gehirnwindungen entsprungen. Ganz einfach deshalb, weil man heutzutage doch alles irgendwie vereinfacht, wieso sollte man dann nicht den Begriff „Top-App“ auf „Tapp“ verkürzen können. Diese Freiheit nehme ich mir einfach heraus. Ob die korrekte Aussprache tap oder tɛp ist, das steht auf einem anderen Blatt Papier. „Toplication“ wäre eine Alternative, die mir zu kompliziert erschien.

Wie auch immer: In Deutschland wurden insgesamt bereits 721 Mio.  Android-Apps downgeloadet. Davon alleine 72,48 Mio. im Februar 2012. Davon wiederum waren 72,02 Mio. kostenlose Apps und „nur“ 470.000 kostenpflichtige. Auf iOS Geräte wurden ca. 50 Mio. Apps heruntergeladen und auf Windows 7 Geräte waren es 2,2 Mio.

Hier noch die Top 10 Publisher für kostenfreie Apps:

Top 10 Publisher Deutschland

Top 10 Publisher Deutschland

Top 10 Publisher Österreich

Top 10 Publisher Österreich

Top 10 Publisher Schweiz

Top 10 Publisher Schweiz

 

Ebenfalls interessant: Neue Apps gab´s im Februar für Android ca. 40.000, das ist doppelt so viel wie für iOS, da waren es nur 20.000.

Und hier nun die Tapp 5 für Deutschland, Österreich und die Schweiz:

Top 5 Apps Deutschland

Top 5 Apps Deutschland

Top 5 Apps Österreich

Top 5 Apps Österreich

Apps Schweiz

Top 5 Apps Schweiz

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen