Die beliebtesten Neuvorstellungen im Playstore ermittelt von Xyologic

Redaktion 20. April 2012 0 Kommentar(e)

Xyologic hat auch dieses Monat wieder die beliebtesten App-Neuvorstellungen nach Downloads und Produzenten veröffentlicht. Wir haben die wichtigsten Informationen aus dem Bericht zusammengefasst und zeigen euch die besten kostenpflichtigen und kostenlosen Neuerscheinungen.

Die in Deutschland am öftesten heruntergeladenen kostenlosen Anwendungen.

Die in Deutschland am öftesten heruntergeladenen kostenlosen Anwendungen.

Die Anwendung Angry Birds Space von Rovio Mobile Limited, wurde im Auswertungszeitraum 8. März 2012 bis 8. April 2012 in Deutschland über 1,1 Millionen Mal heruntergeladen und rangiert damit ungeschlagen auf Platz 1 der Download-Charts. Der Vorgänger Angry Birds Rio ist eines der beliebtesten und meist heruntergeladenen mobilen Spiele auf Google‘s Play Store, der Nachfolger Angry Birds Space wurde eigentlich erst am 22. März zum Download freigegeben.

Auf Platz 2 kann sich das Jump’n Survive Game Temple Run von den Imangi Studios behaupten, erreicht aber mit nur knapp über 350.000 Downloads nicht annähernd so viele Kunden. Mit über 160.000 Downloads erreicht Defender II von DroidHen den 3. Platz. Auf die Plätze 4 und 5 schaffen es Sixguns von Gameloft und Fish Live von CanadaDroid. Die Anwendung Instagram erreicht mit knapp über 70 Tausend Downloads den 10. Platz bei den kostenlosen Apps.

Die in Deutschland am öftesten heruntergeladenen kostenpflichtigen Apps.

Die in Deutschland am häufigsten heruntergeladenen kostenpflichtigen Apps.

Unter den neuen kostenpflichtigen Anwendungen können sich vor allem die Spiele „Cut the Rope: Experiments“ und „Angry Birds Space Premium“ behaupten. Beide mobilen Anwendungen erreichen im Auswertungszeitraum mehr als 5.000 Downloads. Auf den Plätzen drei vier und fünf befinden sich die Spiele Canabalt HD von Kittehface Software und Fifa 12 von Electronic Arts, sowie die Anwendung Lotto Premium von monayv Software, diese schaffen aber nur mehr knapp über 2.000 bzw. 3.000 Downloads.

Produzentenranking der kostenfreien Apps in Deutschland.

Produzentenranking der kostenfreien Apps in Deutschland.

Im Produzentenranking der kostenfreien Apps kann sich Rovio Mobile mit über 1,1 Millionen neuen App-Downloads auf Platz eins behaupten. Weit abgeschlagen mit mehr als 350 Tausend Downloads erreicht Imangi Studios den Platz 2. Mit beinahe 170 Tausend neuen Downloads im letzten Monat bekommt DroidHen den 3. Platz im Ranking.

Produzentenranking der neuen kostenfreien Apps in Deutschland.

Produzentenranking der neuen kostenfreien Apps in Deutschland.

Im Ranking der Produzenten von neuen kostenpflichtigen Android-Apps behautet sich ZeptoLab (Cut the Rope: Experiments) mit über 8.500 kostenpflichtigen Downloads im letzten Monat. Auch hier schlägt sich Rovio Mobile mit knapp siebeneinhalb Tausend kostenpflichtigen Downloads nicht schlecht und landet damit auf Platz 2. Platz 3 geht an Kittehface Software mit 3600 kostenpflichtigen Downloads im letzten Monat.

Produzentenranking der neuen kostenpflichtigen Apps in Deutschland.

Produzentenranking der neuen kostenpflichtigen Apps in Deutschland.

Quelle: Xyologic.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen