Samsung Galaxy S und S2 bekommen mit dem Cyanogenmod 10 Android 4.1 Jellybean spendiert

Redaktion 17. July 2012 7 Kommentar(e)

Schon zum Release von Ice Cream Sandwich hat Samsung bekanntgegeben, dass das Galaxy S für das Betriebssystem zu schwach sei. Gleiches gilt daher auch für Jelly Bean. Einige Entwickler haben das Gegenteil bewiesen.Neue Betriebssysteme werden immer aufwendiger und benötigen immer mehr Leistung, allerdings bleibt die Hardware des Smartphones gleich. Aus diesem Grund müssen gezwungenermaßen einige Geräte zurückbleiben und können kein Update auf die neue Version erhalten. Als Ice Cream Sandwich veröffentlicht wurde, hat Samsung verkündet, dass das Galaxy S kein Update auf die neue Firmware bekommen wird, da die Hardwareanforderungen zu hoch sind. Schon zu diesem Zeitpunkt haben einige Entwickler des CyanogenMods das Gegenteil bewiesen.

Auch Jelly Bean läuft auf dem Gerät

Nach den jüngsten Entwicklungen läuft auch Jelly Bean auf dem Galaxy S ohne Probleme. Es gibt zwar noch einige kleinere Bugs, allerdings sollten diese im Laufe der nächsten Tage schon behoben werden.

Das Galaxy S2 freut sich auch

Besitzer eines Galaxy S2 haben derzeit noch keine Informationen, ob es eine offizielle Jelly Bean-Version für das Gerät geben wird. Wer sich nicht mehr gedulden will bzw. kann, der kann sich auch schon die neue Süßigkeit auf sein Gerät herunterladen und installieren. Das größte Manko an der CustomROM sind einige Audio-Bugs, welche allerdings auch schon in den nächsten Tagen ausgemerzt werden.

Sowohl für das Galaxy S, als auch für das Galaxy S2 steht die neue Version von CyanogenMod bereit.

Wie siehts mit euch aus? Werdet ihr euch die neuen CyanogenMods herunterladen und auf eurem Galaxy-Smartphone installieren?

Quelle: XDA-Developers (Galaxy S), XDA-Developers (Galaxy S2)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen