Die Schweine kommen: Release-Date von Bad Piggies bekannt

5. September 2012 0 Kommentar(e)

Gestern haben wir bereits über den Teaser zu Rovios neuestem Angry Birds-Ableger berichtet, heute steht schon ein Veröffentlichungsdatum des Games fest.Bad Piggies, so der Name des Spiels, soll ab dem 27. September im Play Store verfügbar sein. Am Namen unschwer zu erkennen, werden die Schweine im neuesten Teil eine größere Rolle spielen als bisher.

Das bestätigt auch ein Zitat von Mikael Hed, dem CEO von Rovio:

„There’s a lot of empathy towards the lovable enemies from the Angry Birds games, and we’ve been constantly asked: what about the pigs’ side of the story?” said Mikael Hed, CEO of Rovio. “Bad Piggies gives you the chance to play as the second-most-loved characters in the Angry Birds universe, and explore this rich world through their green eyes.“

Übersetzt meint er, dass die Nachfrage nach einem Spiel mit den Schweinen groß war. Nun hat man die Chance, die zweimeistgeliebten Charaktere im Angry Birds-Universum zu spielen und die Welt mit ihren grünen Augen zu sehen.

Bad Piggies ist ab dem 27. September im Play Store verfügbar.

Einzigartiges Gameplay

Das Entwickeln des Spiels habe viel Spaß gemacht, Bad Piggies kommt mit einer „total neuen und einzigartigen Spielerfahrung“, so Petri Järvilehto, ein weiterer Rovio-Mitarbeiter.

Hört sich alles recht interessant an, wie gut das Spiel wirklich ist, erfahren wir dann am 27. September. Zum Preis ist leider noch nicht bekannt. Wir werden Bad Piggies selbstverständlich für euch unter die Lupe nehmen.

Quelle: Rovio, androidcentral.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen