Endlich! Wikipedia-App für Android verfügbar

Redaktion 19. January 2012 0 Kommentar(e)

iPhone-User haben schon länger Zugriff auf eine Wikipedia-App. Seit einigen Tagen gibt es die Anwendung auch für Android.

Die App zeigt auch ortsbezogene Artikel an.

Mit über 1,3 Millionen deutschsprachigen Artikeln  ist Wikipedia die größte Wissensdatenbank weltweit. Bisher konnte man Wikipedia nur über den Browser durchsuchen. Mit der entsprechenden Android-App ändert sich dies nun. Ein Vorteil der App ist, dass ein Verlauf von aufgerufenen Artikeln angelegt wird. Außerdem könnt ihr ganz einfach Lesezeichen eurer Lieblingsartikel anlegen. Ein nettes Feature ist das Aufrufen von Artikeln die ortsbezogen sind. Zum Beispiel werden euch in New York Artikel zum Stadtzentrum, dem TimeSquare, der Freiheitsstatue, etc. angezeigt. Die App könnt ihr euch selbstverständlich kostenlos im Android Market herunterladen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen