Erste Testergebnisse der neuen Nexus-Geräte

Tam Hanna 6. November 2012 3 Kommentar(e)

Das Nexus 4 und sein großer Bruder Nexus 10 kommen in wenigen Tagen auf den deutschen Markt. Einige US-Blogs  haben schon komplette Rezensionen, die wir hier kurz vorstellen.

LG Nexus 4

Sowohl Engadget als auch TechCrunch sind mit dem Gerät nicht unzufrieden. Sie bezeichnen das Telefon als durchaus gut gelungen, Engadget lobt die wesentlich verbesserte Kamera.

Bald in Deutschland erhältlich: das Nexus 4 Bildquelle: tech.onliner.by

The Verge gibt der Maschine mit 8,3/10 Punkten eine mehr als passable Bewertung. Als primärer Kritikpunkt wird das farblich ausgewaschene Display angeführt – das Fehlen von LTE ist in Europa nicht wirklich wichtig. Dank HSDPA sind dennoch Downloadgeschwindigkeiten jenseits der 40 Mbit/s möglich.

Samsung Nexus 10

Auch das von Samsung gebaute Nexus 10 fasst bei The Verge 8,3/10 Punkten aus. Das Gerät wird sehr gut bewertet, als Negativpunkte finden die Tester nur etwas mangelhafte Materialien und das Fehlen einiger hochauflösender Icons.

Das Nexus 10 konnte in den ersten Tests überzeugen.

TechCrunch stellt in der Einleitung des Reviews klar, dass man Android für das bessere System hält. Allerdings – das ist in dieser Schärfe ungewöhnlich – betont man in der Zusammenfassung, dass man Asus für den besseren Tablethersteller hält – das Nexus 7 sei „besser verarbeitet“.

Distributives

Mittlerweile ist das Nexus 7 3G mit 32GB bei Saturn um 299 Euro gelistet. an-droid-tv.de hat zusätzlich Kontakt zu einigen Märkten der MediaMarkt-Saturn-Gruppe aufgenommen, und bekam die einstimmige Rückmeldung, dass die anderen zwei Geräte schon im Warenwirtschaftssystem gelistet sein würden. Allerdings gab es noch keinen Preis. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_TH

Tam Hanna   Redakteur

Tam Hanna entwickelt Software für verschiedene Plattformen, beschäftigt sich mit Mobilgeräten und Prozessrechnern und betreibt einen YouTube-Channel mit zehnminütigen Clips zu Interessantem und Lehrreichem aus der Welt der Elektronik.

 

Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen