Europa: Android mit 37% klar vor iOS mit 28%

24. April 2012 0 Kommentar(e)
Europäische Marktübersicht

Europäische Marktübersicht. Quelle: Inmobi

In Europa wurden im letzen Quartal über 36 Milliarden Werbeimpressionen auf dem Inmobi Netzwerk getätigt. Dabei gehen mehr als 36 Prozent der Aufrufe auf das Konto von Android Geräten. Geräte mit iOS machen nur 28 Prozent der Aufrufe aus.Herstelleranteile in Europa

Das Gerät mit den meisten mobilen Aufrufen ist Apples iPhone mit einem Anteil von 19 %, das Samsung Galaxy S2 ist für 5,8 Prozent aller Aufrufe verantwortlich.
Im Vergleich der Hersteller liegt ebenfalls Apple mit 28 % aller Aufrufe auf Platz 1, dicht gefolgt von Samsung mit 24 %. Nokia und RIM verzeichnen jeweils 13 % der Aufrufe. Den Rest teilen sich HTC, Sony Ericsson, LG , Acer und andere Hersteller. Auf dieser Grafik ist ebenfalls gut zu erkennen, dass Samsung im ersten Quartal 2012 stark zulegen konnte, während Apple nur eine minimale Zunahme und die anderen Hersteller eine Abnahme der Anzeigen-Impressionen hinnehmen mussten.

Marktanteile der Smartphone Hersteller

Marktanteile der Smartphone Hersteller in Europa. Quelle: inmobi

Seitenimpressionen nach mobilen Betriebssystemen –>

Seiten: 1 2

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen