Facebook versucht mit neuer App gegen Snapchat anzukommen

Samuel Gr├Âsch 22. August 2016 0 Kommentar(e)

facebook-lightstage

Nachdem Facebook bereits in Instagram mit den Stories Snapchat nahezu kopiert hat, versucht der Konzern aus Kalifornien mit der neuen „Lifestage“-App, zun├Ąchst ausschlie├člich f├╝r iOS verf├╝gbar, Snapchat weitere Marktanteile abzuringen.

Lifestage ist f├╝r Menschen unter 21 gedacht und nimmt Emotionen der Nutzer auf, jedoch nicht wie typisch als Text, sondern in Videoform.

Grunds├Ątzlich verfolgt der Konzern damit exakt das selbe Konzept wie Snapchat, das Erstellen von Videostories. Die Altersbegrenzung ist wom├Âglich dazu gedacht das Interesse der jungen Zielgruppe verst├Ąrkt zu wecken.

Ob sich die Standalone-App wirklich durchsetzen wird bleibt abzuwarten, Facebook scheint Snapchat wohl als ernsthaften Konkurrenten wahrzunehmen.

Quelle: TechCrunch

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
samuel_groesch_bild_2

Samuel Groesch   Redakteur

Samuel ist Webworker, Sch├╝ler, Hobbyfotograf sowie freier Autor f├╝r verschiedene IT Fachzeitschriften. Des weitere programmiert er in seiner Freizeit hin und wieder Apps, Webseiten und Programme.