Facebook zahlt 1 Milliarde US-Dollar für die Übernahme von Instagram

Redaktion 10. April 2012 0 Kommentar(e)

Erst vor Kurzem ist Instagram für Android erschienen. Innerhalb von 12 Stunden hat das soziale Bildernetzwerk einen Zuwachs von über einer Million neuer Nutzer verzeichnen können – sicher ein Mitgrund, warum Facebook Instagram übernommen hat.Eigentlich eine fantastische Idee, die die Gründer von Instagram da hatten. Sie wollten ein soziales Netzwerk bestehend aus Bildern erschaffen. Erprobt haben die Entwickler die Idee auf der iOS-Plattform. Nachdem das Netzwerk gut ankam und zeitgleich Android sehr erfolgreich wurde, haben diese dann beschlossen, auch eine Android-App zu veröffentlichen. Die Anwendung hat sich einer derartig hohen Beliebtheit erfreut, dass selbst Facebook Interesse zeigte und das soziale Netzwerk gekauft hat. Eine Milliarde Dollar hat Mark Zuckerberg auf den Tisch gelegt. Wenn man bedenkt, dass das 13-köpfige Entwicklerteam bisher nicht wirklich große Einnahmen erzielte, lohnt sich dieser Deal allemal.

Keine großartigen Änderungen in der App
In einem Statusupdate meint Zuckerberg, dass sich prinzipiell an der Anwendung nichts ändern werde. Es sei nach wie vor die Möglichkeit gegeben, Bilder in andere Netzwerke zu posten und man den Aufbau der nicht großartig verändern wird. Das Bildernetzwerk wird lediglich als Beispiel hergenommen und man wird versuchen sich Verbesserungen abzuschauen. Was das genau heißen soll können wir bisher nur vermuten. Möglicherweise versucht Zuckerberg sein soziales Netzwerk um ein Bildernetzwerk zu erweitern und die App zu verbessern. Allerdings sind dies jetzt nur Vermutungen. Was genau Facebook im Schilde führt, werden wir schon bald erfahren.

Quelle: Facebook

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen