Die Frage der Woche – das Ergebnis!

Redaktion 27. April 2012 0 Kommentar(e)

Am Montag wollten wir von euch wissen, welche Aufgaben ihr an euer Smartphone delegiert. Und nun, vier Tage später, sind wir wieder einmal ein bisschen klüger.

Aber eigentlich war für uns (oder zumindest für mich) das Ergebnis jetzt nicht gerade eine Überraschung, denn mein persönliches Ergebnis sah ganz ähnlich aus. Nur Platz 3 hätte ich jetzt so nicht erwartet. Aber nun mal der Reihe nach:

Platz 1 erhielt mit absoluter Mehrheit der Punkt „Terminkoordination“. Verwundert mich wie gesagt gar nicht, denn dies ist ja wirklich mehr als praktisch. Auch die Verwaltung der E-Mails, die sich Platz 2 sicherte, verwundert kaum. Doch dann kommt es: 40 % von euch lassen sich vom Smartphone an den gewünschten Zielort navigieren. Damit hatte ich nicht gerechnet. Obwohl, praktisch und easy going ist das Ganze ja. Dennoch hätte ich mir fast zu wetten getraut, dass Facebook, Twitter und Co. es in die Top 3 schaffen wird. Gut, dass ich nicht tatsächlich gewettet habe, denn dieses Feature hat es ‚nur‘ auf Platz vier geschafft.

Dann gilt es natürlich noch das Fotografieren mit dem und das Spielen auf dem Smartphone zu erwähnen was immerhin auch noch gut ein Viertel von euch gerne mit dem Handy anstellt, alles Andere läuft wohl unter ferner liefen.

Interessant zu erwähnen finde ich allerdings auch noch das Schlusslicht unserer dieswöchigen Umfrage: Nur ein Einzelner nutzt das Smartphone tatsächlich ausschließlich zum Telefonieren. Schöne Grüße von einem Smartphone-Dauer-und-für-alles-Benutzer (nämlich mir): DAS IST VERSCHWENDUNG VON RESSOURCEN 😉

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen