Die Frage der Woche – Das Ergebnis!

Redaktion 13. April 2012 0 Kommentar(e)

Die Frage der Woche – Das Ergebnis!

Zu Beginn dieser Woche haben wir euch gefragt, was denn euer Phone der Zukunft so alles können soll und waren dann natürlich gespannt darauf, was ihr aus all den skurilen Antworten, die wir euch sodann aufgetischt hatten, wohl nehmen würdet.

Dabei zeigte sich, dass vor allem eine Vereinfachung der Alltagsaufgaben (Stichwort individuell kodierter Assistent und Gedankensteuerung), sowie Sicherheitsthemen (Stichwort Retina Scan und Fingerabdrucksensor als Sperrmechanismen) an vorderster Front stehen. Fast ein Drittel der beteiligten Leser kann sich sogar eine laufende Aufzeichnung ihrer Gesundheitsdaten und eine automatische Benachrichtigung des Notrufs bei Notfällen vorstellen, was hinsichtlich der dafür bereitzustellenden sensiblen Daten doch durchaus interessant erscheint.

Interessant war desweiteren, dass Möglichkeiten zur Verbesserung der Eingabe- und Steuerungsmöglichkeiten bestenfalls im Mittelfeld rangierten, wenn es aber konkret um Elemente für spielerische Zwecke ging, von euch sogar noch weniger beachtet wurden. Nur bedingt gilt das allerdings für die letzten zwei Optionen des länger anhaltenden Akkus und des Full-HD-Displays, da wird diese erst im Laufe der Umfrage aufgrund von Leserkommentaren hinzugefügt haben und gerade ein längerer Akku wohl eher von mehr als weniger Phone-Usern gewünscht werden wird.

Jedenfalls ist damit für uns klar, dass sich Android wohl künftig einen eigenen Assistenten zulegen sollte, denn gerade diese Funktionalität scheint am meisten gewünscht zu sein … und bis dahin halten wir euch weiter mit spannenden Umfragen auf dem Laufenden :-D. Bis zum nächsten Mal also, wenn es wieder kräftig ans mitvoten geht!

Diese Wochen haben wir euch gefragt, was denn euer Phone der Zukunft unbedingt mitbringen sollte.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen