Fujitsu stellt kurioses Frauen-Smartphone vor

Redaktion 24. November 2011 1 Kommentar(e)

Smartphones, die speziell auf weibliche Bedürfnisse  abgestimmt sind, konnten sich bislang am Markt nicht wirklich durchsetzen. In Japan sieht die Sache etwas anders aus und daher hat Fujitsu vor kurzem das Arrows Kiss F-03D Ladyphone vorgestellt.

Diamonds are a girl’s best friend

Hersteller von so genannten Frauen Smartphones wühlen gerne ganz tief in der Klischeekiste. So auch in diesem Fall. Frauen achten nicht nur auf ihr eigenes Aussehen, sondern auch auf das Aussehen ihres Smartphones. Daher präsentiert sich das Arrows Kiss wahlweise in „precious white“ oder „elegant pink“. Damit der Glitzer-Faktor nicht zu kurz kommt, hat man die physischen Tasten des Gerätes in „Edelsteine“ verwandelt, die angeblich wie echte Juwelen funkeln. Besonders aufregend wird es bei eingehenden Anrufen oder Sms: dann glitzert und leuchtet das Ladyphone in bis zu 23 unterschiedlichen Farb- und Leuchtmustern. Daneben sieht jeder Christbaum alt aus.

Farblich gesehen hat man die Qual der Wahl. BQ: ubergizmo.com

Lifestyle-Apps

Mit dem Arrows Kiss holt man sich auch gleich seine persönliche virtuelle Nanny mit ins Haus. Die Beauty Body Clinic überwacht die Körperhaltung und wird nicht müde zu korrigieren. Experten der Miss Universe Japan Beauty School geben Ratschläge und stellen Übungen und Trainingsanleitungen zur Verfügung. Eine perfekte Körperhaltung ist schließlich schon die halbe Miete. Der integrierte Schrittzähler Karada Life kontrolliert jede Bewegung und listet die Anzahl der Schritte am Ende des Tages in einer bunt gezeichneten Übersicht. Ausschlafen war gestern, Sukkiri Alarm ist heute. Die App misst Körperbewegungen sowie Atemmuster im Schlaf und weckt den Langschläfer dann, wenn sie es für richtig hält. Dadurch soll frau frisch und absolut gut aussehend in den Tag starten. Wenn  nur alles so einfach wäre.

Die inneren Werte

In Sachen Ausstattung präsentiert sich das Fujitsu Arrows Kiss recht solide. Kernstück bildet ein 1,4 GHz Qualcomm Prozessor, beim Betriebssystem hat man sich für Android 2.3 entschieden. Das 3,7 Zoll WVGA-Display verfügt über eine Auflösung von 800×480 Pixeln, für Schnappschüsse gibt es eine 8,1 Megapixel Kamera auf der Rückseite. Vorerst wird das bunte Glitzerteil nur in Japan auf den Markt kommen, Informationen zum Preis liegen bislang keine vor.

Quelle: engadget.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen