Vollkommen verrückt: Diese Webseite darf immer nur einer ansehen und Tausende warten schon

Thomas Lumesberger 2. July 2015 1 Kommentar(e)

Das Internet hält immer eine Überraschung parat, aber damit hat wohl niemand gerechnet. Wie im echten Leben muss man sich bei der Webseite „mostexclusivewebsite.com“ in einer Schlange anstellen und muss warten bis man an der Reihe ist.

Auch interessant: Heinz macht QR-Codes auf Ketchup-Flaschen endlich geil mit Link zu Porno-Seite

most_exclusive_website_main

Eine Webseite mit einem vollkommen neuen Prinzip versetzt das Internet gerade in Aufregung. Entgegen dem eigentlichen Prinzip des Internets, dass jeder alle Informationen zu jeder Zeit abrufen kann, wurde die Webseite mostexclusivewebsite.com online gestellt. Damit du den Inhalt der Seite sehen kannst, musst du dich – ähnlich wie im echten Leben – anstellen. Alle 60 Sekunden darf ein weiterer Besucher den Inhalt bestaunen. Dem Betreiber zufolge wird einem ein im Internet bekanntes Tier gezeigt. Wir tippen jetzt einmal auf Grumpy Cat.

Wirklich neu ist die Webseite nicht. Wie schon so oft ist sie erst vor kurzem durch eine Reihe von Zufällen bekannt geworden. Zu Beginn wurde sie nur auf Johnny Lists unter den 10 unnötigsten Webseiten gelistet. Direkt im Anschluss hat sie den Sprung auf die Startseite von reddit geschafft, woraufhin unzählige Menschen gleichzeitig darauf zugreifen wollten und so nahm das Internet-Phänomen ihren Lauf.

Hohe Absprungrate

Wie der Betreiber der Webseite gegenüber The Washington Post erzählt, haben sich über 300.000 Nutzer in der Warteschlange angestellt, allerdings haben es nur 55.000 wirklich durchgezogen. Auch ich habe mich zu Beginn des Artikels angestellt und die Ticket-Nummer 119.674 bekommen, mit knapp 10.000 anderen Menschen vor mir. Auf mysteriöse Art und Weise hat sich aber mein Browser-Tab einmal aktualisiert und damit war mein Fortschritt in der Schlange für die Katz.

Hat jemand von euch die Wartezeit überstanden und sich den Inhalt von der exklusivsten Webseite im Netz angesehen und was haltet ihr von den Katzenfotos? 😉 Schreibt uns in die Kommentare.

Quelle: MostExclusiveWebsite (via: The Washington Post)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen