Galaxy Note I bekommt Premium Suite-Upgrade

Tam Hanna 27. Dezember 2012 1 Kommentar(e)

Nach der Ankündigung des Galaxy Note II wurde es überraschend ruhig um seinen Vorgänger – mittlerweile bekommt man für das Note I kaum mehr Ersatzakkus. Trotzdem gibt Samsung sein ehemaliges Flaggschiff noch nicht auf.

Laut einer soeben auf einer offiziellen Webseite von Samsung erschienen Ankündigung gibt es für das Note I ebenfalls ein Update auf die für das Galaxy SIII vorgesehene Premium Suite.

 

Offizieller geht es kaum – Samsung verspricht die Premium Suite für das Note I

Es rüstet – neben einem Update des Betriebssystems auf das für Google Now geeignete Jelly Bean – auch die sehr nützliche Multi-Window-Funktion nach. Diese erlaubt das Betreiben von zwei Anwendungen „paralell“, was z.B. beim Abtippen von in einem PDF gespeicherten Werten in ein E-Mail viel Zeit spart.

 

Auch der S-Pen genannte Stift erfährt einige wertvolle Nutzwertsteigerungen. So ist es ab sofort möglich, E-Mails mit handschriftlichen Notizen oder Zeichnungen zu versehen. Außerden erlaubt die Kalenderanwendung ab sofort das Verzieren der Kalenderseiten als Ganzes – auch das ein Feature, dass das Gerät noch näher an klassische Papierkalender bringt.

 

Derzeit ist nicht bekannt, ob das Galaxy Note auch die diversen Kameraverbesserungen erhält. Auch wissen wir noch nicht, wann Samsung die Auslieferung des neuen Betriebssystems startet. Allerdings sollte es nicht mehr allzu lange dauern – die offizielle Ankündigung ist ja schon erfolgt.

 

Weitere Informationen finden sich auf der Webseite des Herstellers:

http://www.samsung.com/global/microsite/galaxynote/note/benefit.html?type=find

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_TH

Tam Hanna   Redakteur

Tam Hanna entwickelt Software für verschiedene Plattformen, beschäftigt sich mit Mobilgeräten und Prozessrechnern und betreibt einen YouTube-Channel mit zehnminütigen Clips zu Interessantem und Lehrreichem aus der Welt der Elektronik.

 

Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen