Galaxy Pocket: Samsung präsentiert handliches Mini-Smartphone

Redaktion 8. March 2012 0 Kommentar(e)

Wer der Galaxy Mini Reihe von Samsung bisher nicht abgeneigt war, der wird mit dem Galaxy Pocket vielleicht auch eine Freude haben. Der kleine 2,8 Zoll Androide soll vor allem Einsteiger und Sparfüchse überzeugen. 

Das Galaxy Pocket als praktischer Begleiter und Einsteigermodell. BQ: hotcellularphone.com

Die Galaxy Familie bekommt Zuwachs

Es ist schon beachtlich, wie es Samsung momentan gelingt, im Gespräch zu bleiben. Der koreanische Hersteller scheint sein Versprechen momentan tatsächlich einzulösen: man will für jeden Geschmack und für jedes Budget das passende Smartphone bereitstellen. Ob Super-Flaggschiff Galaxy S3 oder das beliebte Galaxy S2 bis hin zu den unterschiedlichen Tablets aus der Galaxy Reihe. Im Einsteigersortiment hatte man offensichtlich noch etwas Bedarf und so stellte Samsung (7 Tage nach der letzten Produktpräsentation) schon wieder ein neues Smartphone vor: das Galaxy Pocket. Und man ahnt es bereits: nomen est omen. Der Mini-Androide eignet sich mit seinen 103,7×57,5x12mm perfekt für die Hosentasche. Das handliche Format hat allerdings seinen Preis und damit meinen wir nicht den tatsächlichen Verkaufspreis, sondern vielmehr die Kompromisse in Punkto Ausstattung.

Einsteiger-Modell

Große Sprünge darf man sich bei den verbauten Komponenten also nicht erwarten. Das kleine Smartphone verfügt über einen 832 MHz Prozessor und ein 2,8 Zoll Touch-Display, welches eine ziemlich reduzierte Auflösung von 240×320 Pixeln bietet. Ãœber den Arbeitsspeicher ist nichts bekannt, dafür weiß man, dass 3 GB interner Speicher für die Ablage von persönlichen Daten zur Verfügung stehen. Das Ganze kann standardmäßig via microSD auf 32 GB erweitert werden. In Sachen Betriebssystem hat man sich für Android 2.3 (Gingerbread) entschieden, allzu große Hoffnungen in Hinblick auf ein Ice Cream Sandwich Update sollte man sich jedoch nicht machen. An der Rückseite gibt es eine zwei Megapixel-Kamera, darüberhinaus verfügt das Galaxy Pocket über W-Lan und Bluetooth 3.0. Preislich ist es im Low-Budget Segment angesiedelt, wann es nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

Quelle: androidcentral.com

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen