Game News: RPG-Game Baldur’s Gate Enhanced Edition und Strategie-Spiel Auralux

Redaktion 30. Juli 2012 0 Kommentar(e)

Damit ihr immer mit ausreichend Stoff zum Zocken versorgt seid, sind viele Entwickler mit der Entwicklung neuer Spiele beschäftigt. Zwei neue Spiele aus den Genere RPG und Strategie werden wir euch hier kurz vorstellen.

RPG-Klassiker Baldur’s Gate

Der RPG-Klassiker Baldur’s Gate bekommt jetzt ein Remake und wird auch für Android erscheinen. Ein Veröffentlichungs-Termin ist leider noch nicht bekannt. Das Spiel wird im September für iOS erscheinen. Vermutlich wird es ca. zur gleichen Zeit für die Android-Plattform in den Play Store gelangen. Das Ganze wird der Entwickler voraussichtlich für 9,99 Dollar anbieten. Ob es sich dabei um den App-Preis handelt oder um das Spiel für PC, ist allerdings aktuell noch unklar.

Das Remake von Baldur's Gate wird im September für iOS-Geräte erscheinen. (Foto: Baldur's Gate)

Das Remake von Baldur’s Gate wird im September für iOS-Geräte erscheinen. (Foto: Baldur’s Gate)

Echtzeit-Strategie mit Auralux

So schön kann der Krieg sein. Zumindest gilt das für den virtuellen Krieg bei Auralux. Das Spiel ist leider derzeit nur für Tegra-basierte Geräte ab Ice Cream Sandwich verfügbar. Ziel des Spiels ist es, die feindlichen Einheiten zu vernichten. Das Spielprinzip dahinter ist so einfach wie genial. Mit Hilfe einer Start-Truppe sollt ihr neutrale Planeten besetzen, um eure Einheitenproduktion zu verstärken. Alternativ könnt ihr auch eure bereits besetzten Planeten weiter ausbauen. Die Einheiten werden durch Punkte symbolisiert, welche nach und nach produziert werden. Dabei kollidieren sie mit feindlichen Einheiten, welche sie aufgrund der Größe besiegen oder eben nicht.

In Auralux kämpfen die rote, blaue und grüne Fraktion gegeneinander.

In Auralux kämpfen die rote, blaue und grüne Fraktion gegeneinander.

Jeder, der ein Gerät mit Ice Cream Sandwich sowie einem Tegra-Prozessor besitzt, der sollte sich das Spiel Auralux definitiv ansehen – das Spiel ist kostenlos und wirklich gut gelungen. Zusätzliche Karten muss man allerdings über In-App-Käufe erwerben.

[appaware-app pname=’com.wardrumstudios.auralux‘ qrcode=’true‘]

Quelle: Baldur’s Gate, Play Store (via: DroidGamers)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen