General Motors als Tesla Konkurrent? Der Chevy Bolt

Samuel Grösch 16. September 2016 0 Kommentar(e)

chevybolt_3

So langsam kommt Bewegung in den Markt der E-Autos. General Motors bringt mit dem Chevy Bolt einen zum Tesla Model 3 vergleichbaren Wagen auf den Markt, der verhältnismäßig lange hält: knapp 400 km soll das Auto schaffen.

Als Fünftürer mit 150 Kilowattmotor fährt das Gefährt 146 km/h bei einer Beschleunigung von 0 auf 100 in 7 Sekunden. Für ca. 37.500 US-Dollar wird der Chevy Bolt angeboten werden, wobei die US-Regierung einen Steuer-Bonus von 7.500 US-Dollar gewährt. Bei der genannten Reichweite ist das ein super Deal, der sicherlich für viele interessant sein wird. Zumal das Auto noch dieses Jahr in den USA auf den Markt kommen soll. Ein großer Vorteil gegenüber dem vergleichbaren Tesla Model 3.

Quelle: Golem

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
samuel_groesch_bild_2

Samuel Groesch   Redakteur

Samuel ist Webworker, SchĂĽler, Hobbyfotograf sowie freier Autor fĂĽr verschiedene IT Fachzeitschriften. Des weitere programmiert er in seiner Freizeit hin und wieder Apps, Webseiten und Programme.