Gerücht: PlayStation Zertifizierung für HTC Smartphones?

Redaktion 15. Februar 2012 2 Kommentar(e)

Spielefans aufgepasst: seit gestern brodelt es wieder ordentlich in der Gerüchteküche. Angeblich basteln Alleskönner Sony und der taiwanesische Smartphone Hersteller HTC eifrig an einer Kooperation. Diese soll noch in diesem Jahr erste Früchte tragen und auf dem MWC bekannt gegeben werden. 

Eventuell sehen wir am MWC bereits ein PlayStation zertifiziertes HTC Smartphone. BQ: pocket-lint.com

The game is on

Die Kollegen von Pocket-Lint haben mit dieser Meldung ordentlich Staub aufgewirbelt, das muss man ihnen lassen. In Berufung auf nicht näher definierte Quellen (wäre ja sonst langweilig) berichtete der Newsdienst gestern, dass HTC Smartphones in Zukunft mit einer PlayStation Zertifizierung ausgestattet werden. Angeblich wolle man die Partnerschaft im Rahmen des Mobile World Congress verkündigen und noch heuer ein entsprechendes Endgerät auf den Markt bringen. Das Sony PlayStation Zertifikationsprogramm gibt es bereits seit einem Jahr. Sony möchte dadurch das PlayStation Erlebnis weit über die Grenzen der PSP zugänglich machen und eine Plattform übergreifende Komplettlösung anbieten. So Kaz Hirai, CEO der Sony Corporation. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, erhalten Besitzer eines HTC bzw. PlayStation zertifizierten Smartphones oder Tablets  in Zukunft Zugang zum PlayStation Store. Dort stehen neben einigen Klassikern auch diverse andere bekannte Sony Spiele zur Verfügung.

Chance für HTC?

In letzter Zeit ist es um den taiwanesischen Hersteller ganz schön ruhig geworden. Die Kooperation mit Sony könnte nun für etwas Aufwind sorgen. Damit das Zocken aber auch wirklich Spaß macht, müssen die von HTC zur Verfügung gestellten Endgeräte eine ausreichend starke Leistung bringen. Auch oder gerade weil andere Hersteller bislang nicht auf den PlayStation Zug aufgesprungen sind, könnte sich das hier für HTC zu einer echten Chance entwickeln. Wer sich gegen die übermächtige Konkurrenz von Samsung und Apple durchsetzen möchte, muss sich schon was einfallen lassen. Vielleicht ist es genau die Spezialisierung auf Spiele (PlayStation) und Musik (BeatsAudio), die HTC wieder zurück ins Rennen bringen kann. Was meint ihr? Würdet ihr euch ein PlayStation zertifiziertes Smartphone zulegen oder setzt ihr in Sachen Gaming ausschließlich auf die gute alte Konsole?

Quelle: pocket-lint.com

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen