Gingerbread legt zu

8. Juli 2011 0 Kommentar(e)

Aktuelle Verbreitung der Android-VersionenDie Android-Developer von Google haben neue Zahlen über die Verwendung der einzelnen Android-Versionen vorgelegt. Die Zahlen basieren auf dem 14-tägigen Beobachtungszeitraum vom 21. Juni bis 5. Juli.
Nach wie vor nutzen beinahe 60% der User Android 2.2, Gingerbread (2.3) legt allerdings deutlich zu und kommt nun auf über 18% Marktanteil. Vor einem Monat waren es nur ca. die Hälfte. Da sich die Statistik am API-Level ausrichtet, gibt es zwei Gingerbread-Versionen, jene mit API Level 9 (2.3 bis 2.3.2) und jene mit Level 10 (2.3.3 bis 2.3.4). Level 9 ist mit 1% Anteil nur marginal vertreten. Aber auch 3.0 und 3.1 liegt weit hinten. Zwar stieg der Marktanteil von 0,6 Prozentpunkte auf 0,9, was einer Steigerung von 50% enstpricht, aber das passiert auf einem recht niedrigen Niveau.

Quelle: Android Developers

Hier sieht man auch recht schön die Verbreitung im historischen Rückblick.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen