Google bringt mobile Suchergebnisse ab sofort im Google Now Stil

Redaktion 10. August 2012 1 Kommentar(e)

Google wird in Zukunft die Suchergebnisse für mobile Geräte, wie Smartphones und Tablets, im Google Now-Stil anzeigen.

Google will seine mobilen Suchergebnisse ab sofort im Stil von Google Now anzeigen. Foto: Google.

Google will seine mobilen Suchergebnisse ab sofort im Stil von Google Now anzeigen. Foto: Google

Laut „The Next Web“ hat Google das Interface seiner mobilen Suche überarbeitet und bringt die Suchergebnisse in der visuellen Ansicht von Google Now. Durch diese Ansicht soll das Erlebnis der Nutzer verbessert werden. So wird die Suche nach einer Währungsumwandlung beispielsweise mit einer Drop-Down Box ausgestattet, die das schnelle Wechseln der Währungen erlaubt. Bei der Suche nach einem Flug wird neben der Abflugzeit auch das Terminal und Informationen zum Gate angeboten.

Aber auch das schnelle Abrufen der Abfahrtzeiten von öffentlichen Verkehrsmitteln, wie Bahn oder Busverbindungen, soll mit der Google Suche und Google Now sehr schnell funktionieren. All diese Funktionen können auch per Sprachsteuerung verwendet werden. Derzeit ist das Angebot nur auf die englische Sprache begrenzt. Google plant den Service aber auf weitere Sprachen auszuweiten.

Quelle:  The next Web

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen