Google erhält Patent für Kamera-Kappe

Samuel Grösch 1. March 2017 Comments Off on Google erhält Patent für Kamera-Kappe Kommentar(e)

Vergangenen Dienstag wurde Google ein neues Patent zugesprochen, das ein mögliches neues Wearable aus dem Hause Google beschreibt. Dabei handelt es sich um eine klassische Kappe, die jedoch mit einer Kamera ausgestattet ist. Per App könnte eine Verbindung zur Kappe aufgebaut werden um Videos und Fotos aufzunehmen.

screen shot 2017-02-28 at 21331 pm

Um Audio wiederzugeben ist im Patent eine neuartige Möglichkeit beschrieben, die den Schall durch den Resonanzkörper der Knochen leiten wird. Insgesamt erinnert die Konstruktion an Snapchats Spectacles, die es ermöglichen Video- und Fotoaufnahmen aus der Perspektive des Trägers aufzunehmen. Inwiefern Google mit dem beschriebenen Produkt mit Diensten wie Snapchat und Facebook kooperiert, ist offen.
Die Optik der Zeichnung lässt bisher noch keine stylische Gestaltung zu, in welcher Art und Weise das Endprodukt von der Patentzeichnung abweichen wird, kann natürlich nicht gesagt werden.

Quelle: businessinsider

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen