Google Maps bekommt neuerliches Update

Redaktion 20. September 2012 3 Kommentar(e)

Google hat den hauseigenen Kartendienst für die Android-Plattform erneut aktualisiert – erst vor kurzem kamen ja die Busrouten hinzu. Nun kommen der Ein-Finger-Zoom sowie der Suchverlauf.

Der Suchverlauf hätte eigentlich schon lange integriert werden sollen. Da der Verlauf aber so lange nicht zur Verfügung stand, hat Google gleich die Synchronisation des Verlaufes mit der Desktop-Version des Browsers dazugegeben. Wenn der Nutzer also im Browser auf Google Maps mit dem entsprechenden Google Account eingeloggt ist, kann man die Suchanfragen, welche mit dem Smartphone gemacht wurden, ebenso einsehen.

Der Ein-Finger-Zoom, der Suchverlauf sowie die Navigation mit Hilfe der öffentlichen Verkehrsmittel funktioniert einwandfrei.

Ein-Finger-Zoom und Linien der Deutschen Bahn

Außerdem wurde der Ein-Finger-Zoom integriert. Die Funktion wird mit einem Doppeltipp auf den Kartenausschnitt aufgerufen. Allerdings lässt man den Finger nach dem Doppeltipp nicht aus, sondern bleibt auf dem Display. Auf diese Art und Weise kann über die Fingerbewegung der Zoom-Faktor verändert werden.

Des Weiteren ist Google Maps nun im Stande, auch Züge und Busse der Deutschen Bahn anzuzeigen. Damit ist die Navigation im Nah- und Fernverkehr kein Problem mehr. Allerdings werden alle anderen Linien nicht bzw. nur sehr bedingt angezeigt.

Habt ihr euch das Update schon geholt und ist eine Neuerung dabei, auf welche ihr schon des Längeren wartet?

Quelle: Golem

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen