Google: Motorola Mobility Übernahme abgeschlossen

Redaktion 23. Mai 2012 3 Kommentar(e)

Google hat in seinem Blog bekanntgegeben, dass Motorola Mobility nun endgültig übernommen wurde. Motorola ist laut Google eine großartige amerikanische Firma mit vielen Innovationen, wie beispielsweise dem ersten Handy. Der derzeitige CEO Sanjan Jha wird durch den Google Mitarbeiter Dennis Woodside ausgetauscht.

Google kauft Motorola Mobility.

Google kauft Motorola Mobility.

Motorola soll als eigene Marke fortbestehen. Google kann durch die Übernahme von Motorola nun Tablets und Smartphones mit seinem eigenen Betriebssystem Android selbst herstellen. Durch die Übernahme von Motorola Mobility erhält Google zudem auch 17.000 Patente, vor allem aus der Elektronik und Mobilfunksparte. Mit diesen kann sich Google gegen künftige Patentklagen, die sich gegen das Android Betriebssystem richten, leichter zur Wehr setzten.

Quelle: Google Blog

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen