Google Play Store: 25 Milliarden Downloads

Redaktion 26. September 2012 6 Kommentar(e)

Sechs Monate, nachdem Apple den Meilenstein erreicht hat, kann auch Google die 25 Milliarden-Download-Marke feiern. Dazu hat sich Google für die Android-User was einfallen lassen.

Der Play Store bietet derzeit ein Zuhause für rund 675.000 Apps für das Android-Betriebssystem. Aufgrund dieser großen Zahl hat man auch im Nu die 25 Milliarden Download-Marke geknackt. Im Vorjahr konnte Google rund 10 Milliarden Downloads verzeichnen. Das bedeutet, dass der Play Store einen Download-Zuwachs von 150% in den letzten 12 Monaten verzeichnen konnte. Gefeiert wird dies in den nächsten fünf Tagen mit hohen Preisnachlässen bei Apps. Darunter befinden sich namhafte App-Entwickler wie Rovio, EA und Gameloft.

Google feiert mit uns und tollen Angeboten die 25 Milliarden Download-Marke. (Foto: Android Blog)

Wir werden euch selbstverständlich die vergünstigten Apps in den kommenden Tagen kurz aufzeigen. Die Aktion soll heute noch starten.

Quelle: Android Blog

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen