Google+ Update: Neue Huddle-Funktionen

Redaktion 3. August 2011 0 Kommentar(e)

Heute hat die GooglePlus-App ein Update auf Version 1.0.5 erhalten. Vor allem die Zuverlässigkeit der Benachrichtigungsfunktion sowie die automatische Namensergänzung bei den Huddles wurden verbessert. Dringend benötigen Verbesserungen sind also endlich da, das Update fällt deshalb etwas umfangreicher aus als beim letzten Mal.

Nach zahlreichen Beschwerden, dass die Benachrichtigungen in Google+ plötzlich nicht mehr richtig funktionierten, ist die Behebung dieses Problems mitunter der wichtigste Aspekt dieses Updates. Aber auch die automatische Namensergänzung bei den Huddles soll einiges vereinfachen. Zudem können Huddles mit Einzelpersonen ab sofort auch direkt von dessen Profil aus gestartet werden. Gruppen-Huddels können komfortabel über die Kreis-Profile initiiert werden. Und Links in den Huddles können jetzt auch direkt angeklickt werden.

In Update der Version 1.0.5. sind aber noch zahlreiche weitere kleinere Verbesserungen enthalten:

РStream Posts k̦nnen mit einzelnen Personen geteilt werden.
– Durch den Klick auf eine +Erwähnung gelangt man direkt zum Profil der Person.
– Bei Bildschirm-Rotation wird der Stream nicht mehr zurückgesetzt.
– Genauere Anzeige der umgebenden Spots.
– Verbergen von „1-zu1“ Huddels.
– Wenn man einen Huddle verlassen will, gibt es eine Sicherheitsabfrage.

Punit Soni – Google+ Mobile Product Manager erklärt die Änderungen im Aktuellen Update übrigens auch gleich noch persönlich in diesem Video:

Die Version 1.0.5 gibt es übrigens hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen