Große Werbekampagne für Video-Streaming-Funktion „Facebook Live“

Hartmut Schumacher 23. Oktober 2016 Kommentare deaktiviert für Große Werbekampagne für Video-Streaming-Funktion „Facebook Live“ Kommentar(e)

Facebook gibt derzeit viel Geld aus, um die Beliebtheit seiner Video-Streaming-Funktion „Facebook Live“ zu steigern.


Auch interessant: Mark Zuckerberg: Facebook-CEO spendet drei Milliarden Dollar zur Krankheitsforschung

(Foto: Facebook)

(Foto: Facebook)

Facebook startet am Montag eine große Anzeigenkampagne, mit der das Unternehmen seiner Video-Streaming-Funktion „Facebook Live“ einen größeren Bekanntheitsgrad verschaffen möchte.

Zu dieser Kampagne gehören unter anderem Fernseh-Werbespots, Online-Anzeigen, Plakate und Werbung auf Bussen. Zunächst allerdings nur in den USA und in Großbritannien.

Die Besonderheit der Werbekampagne: Jedes verwendete Foto und Video ist mit Hilfe der „Facebook Live“-Funktion auf Smartphones entstanden. Viele Videos in den Werbespots stammen zudem von echten Facebook-Anwendern.

Bereits im Juni hat Facebook über 50 Millionen US-Dollar investiert, um dafür zu sorgen, dass
Verlagshäuser, Institutionen und Berühmtheiten attraktive Inhalte über die Streaming-Plattform verbreiten.

Quelle: Business Insider

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.