Hafury Umax: preiswertes Smartphone mit großem Bildschirm und starkem Akku

Hartmut Schumacher 24. March 2017 Comments Off on Hafury Umax: preiswertes Smartphone mit großem Bildschirm und starkem Akku Kommentar(e)

Die neue Marke Hafury des chinesischen Herstellers Cubot debütiert mit einem Smartphone, das einen ungewöhnlich ausdauernden Akku bietet.


Auch interessant: Erfinder der Lithium-Ionen-Batterie tüftelt an neuem Akku-Typ

(Foto: Hafury)

(Foto: Hafury)

Der chinesische Hersteller Cubot ist für Mittelklasse-Smartphones bekannt. Nun hat er die neue Marke Hafury ins Leben gerufen, unter der er anscheinend besonders preiswerte Geräte anbieten möchte.

Das erste dieser Geräte ist das „Hafury Umax“. Auffällig an diesem Smartphone ist erstens der große Bildschirm, der eine Diagonale von 6 Zoll bietet. Und zweitens der starke (und austauschbare) Akku, der mit einer Kapazität von 4.500 mAh aufwartet.

Allerdings ist die Auflösung des Bildschirms mit 1.280 mal 720 Punkten relativ niedrig. Aber irgendwo muss der Hersteller ja sparen, wenn er einen Verkaufspreis von voraussichtlich etwa 80 US-Dollar erreichen will.

Als Prozessor dient der MT6580. Der Arbeitsspeicher des Umax ist 2 GB groß. Der Massenspeicher umfasst 16 GB und lässt sich durch eine MicroSD-Karte ergänzen.

Die Kameras haben Auflösungen von 13 und 5 Megapixeln.

Als Betriebssystem kommt Android 7.0 zum Einsatz.

Quelle: Hafury

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen