Hohe Nachfrage sorgt für Galaxy S3-Knappheit

Redaktion 27. June 2012 0 Kommentar(e)

Das Samsung Galaxy S3 wurde innerhalb von einem Monat über 2 Millionen Mal verkauft. Bis heute wurden, wie berichtet, bereits über 10 Millionen Geräte an den Mann gebracht.Aufgrund der hohen Nachfrage nach dem Smartphone hat der Hersteller Samsung nun Probleme diese zu befriedigen, dadurch kommt es zu Lieferverzögerungen bei einigen europäischen und amerikanischen Telekommunikationsunternehmen. Für Samsung, das noch nie einen so großen Ansturm in so kurzer Zeit hatte, ist dies ein Problem. Samsung gibt aber an, dass die Firma alles machen wird, um der Nachfrage gerecht zu werden.

Samsung kommt aufgrund der hohen Nachfrage nach seinem Smartphone mit der Produktion nicht nach. Foto: Samsung.

Samsung kommt aufgrund der hohen Nachfrage nach seinem Smartphone mit der Produktion nicht nach. Foto: Samsung.

Durch die große Nachfrage nach dem neuen Samsung Smartphone wird die Mobilsparte von Samsung dieses Quartal aller Voraussicht nach einen Rekordgewinn erwirtschaften. Laut Barclays soll sich das Samsung Galaxy S 3 bis zu 6.5 Millionen Mal verkaufen. Im 3. Quartal werden 15 Millionen Verkäufe prognostiziert. Laut der Gartner-Analystin Carolina Milanesi gibt es neben dem iPhone und dem HTC One X derzeit keine ebenbürtige Konkurrenz zum Galaxy S3. Dies ist auch der Grund, warum das Smartphone derzeit in so hohen Stückzahlen über den Ladentisch wandert.

Quelle: Businesstech.co.za

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen