Hol dir mit Roboto ein wenig Ice Cream Sandwich auf deinen PC!

13. März 2012 0 Kommentar(e)

Das Android Design Team hat speziell für ICS einen Font entwickelt, der auf traditionelle typografische Tools setzt wie Größe, Abstand, Rhythmus und Anordnung. Die Intention dahinter: einen Font entwickeln, der so leicht zu lesen ist, dass man auch auf kleinen Displays die textlichen Informationen rasch verarbeiten kann.Diesen Font gaben die Entwickler dem an das Betriebssystem angelehnten Namen Roboto. Und so waren so freundlich, diesen Font zum kostenlosen Download freizugeben. So kann sich nun jeder Android-User ein Stück ICS auf seinen PC holen.

Auf der Android-Design Seite kann man unter „Style > Typogaphy“ den Font begutachten und bei Bedarf auch gleich herunterladen. Im ZIP-File findet man alle möglichen Schriftschnitte von Kursiv bis Fett, von Light bis Condensed, sowie ein PDF mit Mustertexten.

Also, worauf wartet ihr noch! Einfach herunterladen und die TTF-Files ins Font-Verzeichnis von Windows ziehen! Hier noch einmal der Download-Link!

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen