Horn – der Grafikkracher für Android

Redaktion 31. August 2012 2 Kommentar(e)

Zu Beginn des Monats haben wir über ein erstes Indiz, dass das erste Android-Spiel mit der Unreal Engine für Android erscheinen wird, berichtet. Dieses war allerdings von Gameloft. Jetzt gibt es bereits ein anderes, welches auch schon als Download verfügbar ist.

Im Rahmen der IFA hat der Publisher Zynga, welcher sich vor allem durch die Facebook-Games einen Namen gemacht hat, das Unreal-Spiel “Horn” für die Android-Plattform vorgestellt. Der Spieler steuert einen Jungen namens Horn, welcher bei einem Schmied in der Lehre war. Als er aus einem tiefen Schlaf erwacht, ist das gesamte Dorf verwüstet und alle Einwohner sind verschwunden. Diese wurden von einer Art mechanischen Monster entführt. Horn schmiedet daraufhin ein Schwert und macht sich auf den Weg seine Dorfbewohner zu befreien. Dabei stößt er immer wieder auf gefährliche Monster, welche er besiegen und töten muss.

Das Kampfsystem ist ähnlich wie jenes von Infinity Blade für iOS.

Bahnbrechende Grafik

Neben der packenden Story kommt es bei Spielen natürlich auch auf die Grafik sowie das Gameplay an. Zur Grafik kann man sagen, dass das Spiel atemberaubend gut aussieht und bis dato eines der schönsten Spiele für Android ist. Vor allem die Details, wie die Wolken, sowie im Wind wehende Fahnen, sind definitiv das derzeitige Non-Plus-Ultra. Auch die Geräuschkulisse sorgt für die passende Stimmung und das richtige Ambiente. Das Gameplay ähnelt jenem des iOS-Spiels “Infinity Blade” – zumindest, was das Kampfsystem betrifft. Generell wird der Charakter nur durch das Tippen gesteuert. Sprich, es gibt keine Joysticks, welche eigentlich für dieses Genre üblich sind. Des Weiteren kann das Spiel mit einer großen Vielzahl an Waffen und nützlichen Gegenständen, welche nach und nach freigeschaltet und gekauft werden können, punkten.

Horn ist eines der schönsten Spiele in seinem Genre.

In Summe kann man sagen, dass Horn ordentlich was hermacht und für 6,39 Euro mit Sicherheit nicht die billigste App ist. Allerdings wird einem atemberaubende Grafik, ein sehr gelungenes Gameplay sowie eine gut durchdachte Story geboten. Einzige Einschränkung: Die App ist derzeit nur für Tegra 3-Geräte verfügbar.

Wer sich noch nicht festlegen kann, dem legen wir den Trailer sowie ein Hands-On von Android Central ans Herz.

[appaware-app pname=’com.whatsapp’ qrcode=’true’ users=’8′]

Quelle: Play Store (via: Androider)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen