HTC Amaze 4G: Damit fotografieren mit Smartphones endlich Freude macht

Redaktion 28. September 2011 3 Kommentar(e)

Smartphone meets Kamerahandy beim HTC Amaze (Bildquelle: Android and Me)

Was hilft einem das neueste Smartphone mit 8-Megapixel-Kamera, wenn man das Foto am Smartphone nur durch Druck auf den Bildschirm knippsen kann – und damit in 70% aller Fälle ein unscharfes Foto zwangsweise entstehen muss? Kamerahandys haben deshalb einen physischen Auslöser, auch Shutter genannt, genauso wie ihn auch Digitalkameras und DSLRs aufweisen. Mit dem Amaze will HTC die mit dem Smartphone Boom in Vergessenheit geratene Neuerung wieder ins Leben rufen…

HDR, Panorama, Smartshot & Burstshot

Auf Lichtausbeute optimierte Sensoren und separate Shutter zeichnen das Kameraphone aus (Bildquelle: wired)

Das HTC-Amaze bringt mit zwei getrennten Shuttern für die 8-Megapixel-Kamera und den 1080p-Camcorder, einem modifizierten Backlit-Sensor für erweiterte Lichtausbeute und einer verzögerungsfreien Shutter-Auslösung nicht nur eine imposante Hardware für Fotografiebegeisterte mit, sondern bietet darüberhinaus eine Reihe einzigartiger Software-Features: Smartshot erstellt fünf Bilder und wählt daraus das bestgemachte aus, Burstshot führt mit einem Shutterdruck eine Serienaufnahme von 5 Bildern aus, SweepShot Panorama erstellt Panoramaaufnahmen und ClearShot HDR ermöglicht eine schärfere und detailreichere Wiedergabe einer Szene. Und sogar die Fotoverwaltung bietet Neues: Die Perfect Pics Funktion analysiert die gemachten Bilder und pusht die besten davon automatisch nach vorne.

 

Macht auch als Smartphone was her

Auch die restlichen Specs können sich sehen lassen: Neben einem Dual-Core 4.3” qHD Super LCD Display, einem 1.5 GHz Snapdragon S3 Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher, sorgen NFC, HDMI und HSPA+ 4G (42 Mbps) für schnellste Kommunikationsanbindungen, der 1730mAh starke Akku sorgt hingegen für eine ausreichende Energieversorgung des mit Android 2.3.4 (Gingerbread) betriebenen Kameraphone.

Das Amaze ist derzeit nur auf dem amerikanischen Markt bei gleichzeitigem Abschluss eines zweijährigen Vertrages für rund $260 verfügbar.

Quelle: PM, Android and Me

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen