HTC plant neues Facebook Smartphone

lukas 26. April 2012 0 Kommentar(e)

Da Google laut Digitimes-Quellen weiterhin mit Samsung an der nächsten Generation des Nexus Smartphone arbeiten wird (wir berichteten), stehen die Chancen für eine Kooperation von HTC mit Google (wie schon bei der ersten Generation, also dem Nexus One) eher schlecht aus. Daher will HTC nun mit Facebook ein perfekt angepasstes Smartphone für Social Media Fans auf den Markt bringen.Es ist ja nicht das erste Mal, dass HTC ein Facebook-Smartphone auf den Markt bringt. Bereits seit längerer Zeit kann man die Facebook-Smartphones HTC Salsa und ChaCha erwerben. (Beide Geräte hatten wir auch schon im Test)

Ob auch das neue Facebook-Smartphone eine Facebook-Taste haben wird, wird sich noch herausstellen.

Das Highlight des Geräts wird die exclusive Facebook Oberfläche mit all den angebotenen Features des Social Networks sein. Weitere Details, wie die Hardware oder das eingesetzte Betriebssystem sind nicht bekannt. Auch der Gerätename wurde noch nicht genannt. Jedoch wurde bereits Ende 2011 über ein Facebook-Smartphone Namens „Buffy“ spekuliert. Erscheinen soll das neue HTC/Facebook-Smartphone frühestens im 3 Quartal 2012.

Quelle: Digitimes

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleitung Print

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen