HTC Rezound: Bald auch in Deutschland?

Redaktion 1. Februar 2012 1 Kommentar(e)

Wir haben kaum die Wochenmitte erreicht und schon gibt es Spannendes aus der Gerüchteküche zu berichten. Im XDA Developer Forum wird momentan ein ganz besonderes Süppchen gekocht und demzufolge sieht es ganz danach aus als wäre das beliebte HTC Rezound doch ein World Phone.

Top-Seller in Amerika

Das HTC Rezound, das zu Recht die Bezeichnung „Flaggschiff“ trägt, ist in den USA erst seit November 2011 erhältlich, entwickelte sich aber binnen weniger Wochen zum absoluten Verkaufshit. Da schielte der ein oder andere von uns zuweilen schon etwas neidisch nach Übersee. Ein Release Termin für Europa beziehungsweise Deutschland wurde gar nicht erst genannt, da das kleine Soundwunder nur für den Betrieb nach amerikanischen Standards ausgelegt wurde.

Nicht zuletzt aufgrund der Beats Audio Technologie erfrischend anders. BQ: popherald.com

Dass der Schein manchmal aber auch trügen kann, haben unlängst die XDA Entwickler bewiesen. Ihren Aussagen zu Folge, könnte es sich beim HTC Rezound wider Erwarten doch um ein World Phone handeln. Sie haben das Smartphone etwas genauer unter die Lupe genommen und dabei entdeckt, dass es über versteckte GSM Standards und HSPA Radios verfügt. Komponenten, die einen Betrieb des Rezound auch in Deutschland möglich machen würden. Ein- und ausgehende Anrufe wurden von den findigen Entwicklern bereits getestet, der Versand von SMS hinkt noch ein wenig hinterher. Es ist allerdings nur eine Frage der Zeit, bis sie auch dieses Problem in den Griff bekommen haben.

Die Ausstattung zum Nachlesen

Das HTC Rezound ist vor allem für seine Beats Audio Technologie bekannt. Aber auch abseits davon macht das High-End Smartphone eine gute Figur. Es verfügt über ein 4,3 Zoll True HD Display, das in bemerkenswerten 1280×720 Pixeln auflöst. Im Inneren des Smartphones werkt ein Qualcomm Snapdragon MSM8x60 Dual-Core Prozessor mit einer Taktrate von 1,5 GHz, unterstützt wird das Ganze von 1 GB Arbeitsspeicher. Intern stehen 16 GB Speicherplatz zur Verfügung. Für noch mehr Platz sorgt eine im Lieferumfang enthaltene 16GB Speicherkarte.

Quelle: htcinside.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen