HTC Velocity 4G: Das erstes LTE Smartphone ist ab 1. März bei uns zu haben!

14. February 2012 0 Kommentar(e)

HTC zündet den mobilen Datenturbo der vierten Generation. Das ab 1. März erhältliche HTC Velocity 4G reizt die Leistungsfähigkeit der neuen LTE-Netze endlich aus und erreicht mit 50 Mbit/s (technisch gesehen sind 100 Mbit/s möglich) Datenübertragungsgeschwindigkeiten im Down- und Upstream, die um den Faktor 125 über aktuellen Werten von UMTS (384 kbit/s) und um den Faktor 7 über jenem von 3G (HSDPA: 7,2 Mbit/s) liegen.

Das Velocity ist das 1. LTE-Phone im deutschsprachigen Raum (Foto: HTC)

Top Ausstattung

Der Zweikernprozessor mit einer Taktrate von je 1,5 GHz und ein 4,5 Zoll großes IPS-Display, das mit 540 x 960 Pixeln auflöst, sollen für die Geschwindigkeit und tolle Optik sorgen. Trotz des großen Displays ist das Velocity mit Abmessungen von 129 x 67 x 11,27mm recht schmal und bringt mit dem 1.620 mAh Akku nur 163 Gramm auf die Waage. Neben dem 1,5 GHz Dualcore-Prozessor hat HTC dem 4G-Phone 1 GB an Arbeitsspeicher und 16 GB an internem Speicher, einen digitalen Kompass sowie Gyro-, Beschleunigungs- und Annäherungssensor spendiert. Die 8MP-Kamera hat eine Weitwinkellinse mit einer f/2.2-Blende sowie einen hintergrundbeleuchteten Sensor für Aufnahmen bei schwierigen Lichtverhältnissen und zwei LED-Blitzlichter. Darüber hinaus sind ein HDMI-Port, microSD-Karten-Einschub, Bluetooth 3.0 und an der Vorderseite eine 1,3 Megapixel-Kamera für Videotelefonie verbaut. Als Betriebssystem kommt Android in Version 2.3.7 mit Sense 3.5 zum Einsatz.

Verfügbarkeit und Preise

Das LTE-Phone wird in Deutschland exklusiv bei Vodafone und in Österreich bei A1 Telekom Austria erhältlich sein. In Österreich kann man sich ab sofort für weitere Infos unter www.A1.net/LTE vorregistrieren.

Zum Preis heißt es in der österreichischen HTC-Pressemitteilung selbst: „Das HTC Velocity 4G mit dem Video Service HTC Watch und 5 GB Onlinespeicher bei Dropbox (kostenfrei für zwei Jahre) ist ab 1. März 2012 in der Trendfarbe Offwhite für eine UVP von erhältlich.“

Eine UVP von was, bitte? Sorry, auch in Deutschland gibt es noch keinen Preis. Wir bleiben dran!

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen