Huawei Honor: Gehobene Mittelklasse gepaart mit 3-tägigem Mega-Akku

Redaktion 27. September 2011 0 Kommentar(e)

Der 1900mAh Monserakku soll bis zu 3 Tage Verwen-dungsdauer garantieren (Bildquelle: AndroidPit)

Weg von billiger und unscheinbarer Optik, der kleine Preis darf aber bleiben: Mit dem Honor, von dem wir schon kurz berichteten, bringt Huawei nun tatsächlich  eine eindeutige Kampfansage an die Vertreter der gehobenen Mittelklasse. Denn das Smartphone, das mit der aktuellen Android Version 2.3.5 (Gingerbread) ausgestattet ist, reiht sich technisch zwischen Samsung Galaxy S und Samsung Galaxy S2 ein, kostet aber nur einen Bruchteil der edlen Konkurrenz!

Opulente Ausstattung

Optisch erinnert die Form des Honor an die Samsung Boliden, ein 4” Display mit einer Auflösung von 854x480px zeigt aber gleich, dass das Honor ernst zu nehmen ist. Dafür sorgen auch der 1.4 GHz Single-Core-Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher, eine 8-Megapixel-Kamera und ein 1900mAh starker Akku, der nach Mitteilung Huaweis bis zu 3 Tagen durchhalten soll. Darüberhinaus ist das Smartphone DLNA-zertifiziert, was den einfachen Datenaustausch mit anderen WiFi fähigen Geräten ermöglichen soll.

Wird in Fachkreisen als direkte Konkurrenz des Samsung Galaxy S Plus betrachtet, das Huawei Honor (Bildquelle: Android and Me)

Das Huawei Honor ist derzeit nur für den asiatischen Markt geplannt, soll aber sowohl asiatische als auch europäische Antennen eingebaut haben, sodass eine spätere Veröffenltichung des $199 teuren Gerätes im europäischen Raum durchaus für möglich erscheint.

Quelle: PM, AndroidPit

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen