IFA 2011: Hands-On-Video zum Sony Tablet S

6. September 2011 1 Kommentar(e)

Während Sony bislang nur mit seiner Handysparte Sony Ericsson in Android-Gefilden unterwegs war, steigt das japanische Traditionsunternehmen im September beziehungsweise November auch mit zwei Tablets in den Ring. Wir haben uns für euch das vielversprechende Sony Tablet S genauer angesehen.

Das Sony Tablet S unterscheidet sich vor allem in Sachen Design von der Konkurrenz. Das extravagante Äussere hat aber auch ganz praktische Gründe, da etwa an einem Ende des Gerätes eine Infarot-Schnittstelle zu finden ist, mit der sich das komplette Heimkino steuern lässt.

Bildquelle: Sony

Bei der Hardware gibt sich das Tablet S schon etwas konservativer. So ist ein 9,4 Zoll Bildschirm verbaut, der kräftige und satte Farben leifert. Die Auflösung beträgt 1280 x 800 Pixel wodurch sich beispielsweise HD-Videos in nativer Auflösung wiedergeben lassen.

Hier unser exklusives Hands-On-Video zum Sony Tablet S:

 

Das Tablet S wird ab Ende September in der 16 GB-Version mit WiFi 479 Euro kosten, die 32 GB-Variante soll mit 579 Euro zu Buche schlagen. Im November folgen dann auch 3G-Modelle, mit 16 GB kostet das Ganze 599 Euro. Preislich orientiert sich Sony damit relativ genau am Apple iPad 2.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen