IFA 2012: Archos stellt Android Gaming Tablet GamePad vor

Redaktion 30. August 2012 1 Kommentar(e)

Archos hat mit dem GamePad ein Android Tablet mit speziellen Knöpfen zum komfortablen Spielen vorgestellt.

Das Archos Gampad läuft mit Android und lässt sich mittels mini-HDMI-Anschluss auch mit einem TV-Gerät oder Beamer verbinden. Foto: Archos.com.

Das Archos Gampad läuft mit Android und lässt sich mittels mini-HDMI-Anschluss auch mit einem TV-Gerät oder Beamer verbinden. Foto: Archos.com.

Das Archos GamePad ist ein speziell für Spieler ausgelegtes 7 Zoll Gaming-Tablet. Das Tablet besitzt einen 1,5 Ghz starken Dual Core Prozessor und eine Mali 400MP Quad Core Grafikkarte. Mit diesen beiden Komponenten sollen auch aufwändige Spiele auf dem Gamepad spielbar sein. Als Speicher sind 8 GB interner Speicher verbaut, dieser lässt sich mittels microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitern. Das Gamepad kann mittels mini-HDMI-Anschluss direkt an ein TV-Gerät angeschlossen werden. Das Archos GamePad ist offiziell Google-Lizenziert und ermöglicht dadurch den Zugriff auf alle Google Play Inhalte (Filme, Bücher, Apps und Musik), sofern verfügbar. Per WLAN verbindet sich das Gamepad mit dem Internet. So lassen sich digitale Inhalte wie Apps, Musik und Videos herunterladen. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz.

Das Archos Gamepad soll ab Ende Oktober in Europa erhältlich sein und ca. 150 Euro kosten. Neben der Ouya Spielkonsole ist das GamePad von Archos ein weiteres Gerät das Android als Spieleplattform der Zukunft etablieren wird.

Quelle: Archos.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen