IFA 2012: HTC Desire X mit Android 4.0

Redaktion 31. August 2012 0 Kommentar(e)

HTC hat auf der IFA in Berlin sein neues Mittelklasse Smartphone, das HTC Desire X vorgestellt. Dieses Smartphone soll mit einem 4 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln auf den Markt kommen.

Das Desire X ist das neue Mittelklasse Smartphone von HTC. Foto: HTC.

Das Desire X ist das neue Mittelklasse Smartphone von HTC. Foto: HTC.

Angetrieben wird das Gerät von einem 1 GHz starken Dual Core Prozessor der Snapdragon S 4 Reihe, als Arbeitsspeicher stehen 768 MB RAM zur Verfügung. Das Desire X besitzt eine 5 Megapixel Kamera zur Aufnahme von Fotos und Videos, kommt aber leider nur mit einem Speicher von 4 GB. Zusätzlich zum internen Speicher stehen allerdings 25 GB Webspeicher von Dropbox zur Verfügung. Darauf können beispielsweise Fotos und Video ausgelagert werden. Auch das HTC Desire X soll mit der beliebten beatsaudioTechnologie ausgestattet sein.

Die Kamera ist außerdem in der Lage HDR-Fotos aufzunehmen. Nicht alltäglich: Während der Aufnahme von Videos können gleichzeitig auch Fotos geschossen werden. Das Gerät soll mit Android 4.0 auf den Markt kommen und ab Ende September erhätlich sein.  HTC stülpt seine Sense Oberfläche in der Version 4.1 über das Ice Cream Sandwich Betriebssystem. Ein Preis für das neue Mittelklasse-Smartphone ist leider noch nicht bekannt.

Quelle: HTC

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen