IFA 2012: Samsung Galaxy Camera kombiniert eine 16 MP Kompaktkamera mit Android 4.1

Redaktion 30. August 2012 0 Kommentar(e)

Mit der Vorstellung des Galaxy Note 2 hat der Hersteller Samsung auch noch eine Smart-Cam vorgestellt. Die Galaxy Camera ist mit Android 4.1 und 16 Megapixel ausgestattet.

Foto: TheVerge

Polaroid hat zu Beginn des Jahres die erste Kamera mit Android vorgestellt. Vor wenigen Wochen ging dann das Gerücht um, dass Samsung auch an einer Kamera mit dem Betriebssystem aus dem Hause Google arbeite und bereits jetzt wurde das Gerät vorgestellt. Die Kamera besticht mit 16 Megapixel auf einem CMOS-Sensor und bietet ein optisches 21-fach Zoom Objektiv mit eingebautem Bildstabilisator. Die Kamera kann Videos in 1080p aufnehmen und verfügt sogar über eine Slow-Motion-Funktion, welche 120 Bilder pro Sekunde aufnimmt. Der Speicher ist zwar mit 8GB knapp bemessen, dieser lässt sich allerdings ohne Probleme via microSD-Karte erweitern.

Die Galaxy Camera ist mit 16 MP und Android 4.1 ausgestattet. (Foto: TheVerge)

Android 4.1 mit an Bord

Die Besonderheit der Kamera ist allerdings das Betriebssystem Android 4.1, welches integriert ist. Mit Hilfe eines 4,7 Zoll Touchscreens auf der Rückseite, wird die Kamera gesteuert. Die Kamera kann aber auch über Sprachkommandos gesteuert werden. Wann und zu welchem Preis das Gerät erhältlich sein wird, hat Samsung noch nicht verkündet. Wir werden euch allerdings auf dem Laufenden halten.

Quelle: TheVerge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen