IFA 2016: ACER Liquid Z6 Plus

Hartmut Schumacher 1. September 2016 0 Kommentar(e)

Acer präsentiert auf der Funkausstellung gleich zwei neue Smartphones. Das preisgünstige Liquid Z6 und das etwas teurere Z6 Plus.

Liquid_Zest_Plus_overview_design_large

Das Flagship Z6 Plus verfügt über ein 5,5 Zoll großes FullHD Display, einer 13 MPixel Kamera, einen Cortex QuadCore Prozessor und 3 GB Ram. Vielversprechend klingt der starke Akku mit 4080 mAh. Unser Praxistest wird zeigen wie lange der Akku die stromhungrigen Ressourcen versorgen kann.

Der günstigere kleine Bruder – das Liquid Z6 – verfügt über einen 5 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 720×1280 Pixel, einer 8MPixel Kamera und lediglich 1 GB Ram. Natürlich fällt auch der Akku mit 2000 mAh lediglich halb so groß aus wie beim Flagship Modell.

Beide Smartphone werden in Deutschland im Dezember auf den Markt kommen. Während das Liquid Z6 lediglich 119€ kosten wird kommt das Z6 Plus auf UVP von 249€.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.