Jeder von uns verbringt über 7 Stunden für Mediennutzung

Redaktion 24. April 2012 0 Kommentar(e)

Inmobi hat eine Statistik zur Mediennutzung veröffentlicht. Dabei geht das Research-Unternehmen besonders auf den globalen, den europäischen und den Markt des Vereinigten Königreiches ein.

Durschnittliche Mediennutzung global betrachtet.

Durchschnittliche Mediennutzung global betrachtet. Quelle: Inmobi

Globale Mediennutzung

Der durchschnittliche mobile Web User verbringt (global gesehen) 7,2 Stunden täglich mit Medien. Mobile Geräte repräsentieren 27 % dieser Zeit. Laut inmobi verbringt eine durchschnittlicher User 140 Minuten am Tag vor dem Computer, und 117 Minuten mit dem Smartphone.

Das Fernsehgerät wird durchschnittlich 98 Minuten am Tag beansprucht, während 49 Minuten für das Radiohören verwendet werden. Spiele beanspruchen durchschnittlich 33 Minuten Zeit am Tag.

67 % der Nutzer verwenden, mobile Geräte u.a auch im Bett (hoffentlich nicht ausschließlich;-)). 47 % aller Nutzer verwenden das Smartphone oder Tablet, während Sie auf etwas warten. Während des TV Konsums verwenden 39 % der Nutzer nebenbei ein mobiles Gerät. 25 % der Pendler weltweit verwenden Ihr Smartphone oder Tablet im Zug oder Bus. Zum Einkaufen oder bei gemeinsamen Aktivitäten wird das Smartphone jeweils zu 15 % genutzt. Das Badezimmer, auch ein beliebter Ort zur Smartphone Nutzung, liegt mit 19 Prozent immerhin vor dem Einkaufen oder gemeinsamen Aktivitäten. Interessant wäre noch die Nutzung während des Lenkens eine PKWs. Doch diese Zahl wäre wohl verfälscht.

mobile Nutzung während dem Tag.

mobile Nutzung während dem Tag, global betrachtet. Quelle: Inmobi

Inmobi verzeichnet über 36 Milliarden Anzeigenaufrufen in Europa im letzten Quartal, 87 Prozent dieser Aufrufe wurden von Smartphones generiert, dies ist eine Zunahme von 2 % gegenüber dem 4 Quartal 2011 in dem über 30 Milliarden Aufrufe getätigt wurden.

Mediennutzung im Vereinigten Königreich (UK)–>

Seiten: 1 2

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen