iOS-Version von WhatsApp zeigt bereits Werbung an

Philipp Lumetsberger 24. Oktober 2018 Kommentare deaktiviert für iOS-Version von WhatsApp zeigt bereits Werbung an Kommentar(e)

Vor ein paar Wochen ließ WhatsApp mit der Ankündigung aufhorchen, dass ab dem kommenden Jahr Werbung über den Messenger-Dienst ausgespielt wird. Wie nun über die Plattform „WABeta Info“ bekannt wurde, hat WhatsApp in der iOS-Version seiner App bereits mit dem Anzeigen von Werbung begonnen.

Bild: WhatsApp

Bild: WhatsApp

Zunächst handelt es sich noch um eine begrenzte Testphase, die lediglich auf Nutzer in Indien beschränkt ist. Die Werbung wird im Status-Bereich des Messengers angezeigt. WhatsApp räumt seinen Nutzern jedoch die Möglichkeit ein, die Werbeanzeigen deaktivieren zu können. 2019 soll dieses Feature dann möglichst rasch in der iOS- und Android-Version implementiert und dann global ausgerollt werden. Im Vorfeld haben bereits unzählige Nutzer angekündigt, den Messenger-Dienst nicht mehr zu nutzen, sobald Werbung geschaltet wird. Wie sich die Nutzerzahlen entwickeln werden, bleibt abzuwarten.

Quelle: bgr.in

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen