Ist das neue iPhone eine Gefahr für Android?

Redaktion 24. August 2012 22 Kommentar(e)

Zumindest sagen das Analysten voraus. Mit dem Start des neuen iPhones sollen die Absatzzahlen von Apple in die Höhe schnellen. Verantwortlich ist dafür mit Sicherheit auch die Loyalität der Android- bzw. iPhone-Nutzer.

Wer von euch ist von einem iPhone auf Android gewechselt? Vermutlich kaum jemand. Zumindest sagt dies eine Statistik von Baird aus. Außerdem vermögen die Analysten die Verkaufszahlen des nächsten iPhones zu prognostizieren: Das neue iPhone soll sich alleine in den USA mehr als 50 Millionen Mal verkaufen. Für all jene, die sich jetzt die Frage stellen, wie das sein kann, haben die Analysten auch eine Antwort parat: Loyalität ist das Stichwort.

Apple-Nutzer sind loyaler

Einige von euch haben vielleicht das Bild im Internet gesehen, auf welchem Zombies abgebildet sind, die in einen Apple Store gehen. Das Bild soll die berühmt-berüchtigte „Gehirnwäsche“ zum Ausdruck bringen. Aber wir wollen hier nicht Apple pauschal verteufeln, außerdem gibt es sicherlich auch bei Android Fanboys, die der Marke blind vertrauen.

Die berühmt-berüchtigten iZombies.  (Foto: flamingzombiemonkeys.blogspot.co.at)

Wie dem auch sei, ca. 77 % aller befragten iPhone-Nutzer werden dem Unternehmen aus Cupertino die Stange halten und weiterhin ein iPhone kaufen, 18% sind noch unentschlossen und 5% planen ein Android-Gerät zu kaufen. Die Androiden denken da etwas anders: Nur 48% der Befragten werden weiterhin Geräte mit dem Google-Betriebssystem kaufen, 34% wollten sich noch nicht festlegen und 17% möchten sich ein iPhone kaufen. Den Vogel hat allerdings RIM abgeschossen, denn nur 2% aller Befragten würden sich erneut ein Blackberry-Gerät kaufen.

Die Statistik stammt aus den USA und wir stellen uns die Frage, ob auch bei uns die Loyalität ähnlich ausfällt. Aus diesem Grund starten wir eine Umfrage und bitten euch uns mitzuteilen, ob ihr euch weiterhin ein Android-Gerät kaufen werdet, noch unentschlossen seid oder auf ein iPhone umsteigen werdet. Hinterlasst einfache in Kommentar. Wir werden dann die Resultate auswerten und veröffentlichen.

Quelle: Barron’s, Foto

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen