Jeder will das Lumia 920: Auch viele Android-Nutzer liebäugeln mit dem Gerät

Redaktion 13. September 2012 19 Kommentar(e)

Nokia und Microsoft scheinen mit dem neuen Flaggschiff der Windows 8-Smartphones einiges richtig gemacht zu haben. Einer Umfrage zu Folge wird das neue Gerät viele Anhänger finden.

Es scheint nun wieder bergauf zu gehen mit dem Handy-Hersteller aus Skandinavien. Einer Umfrage von Couponcodes4u zu Folge liebäugeln rund 48 Prozent der über 2.300 befragten Smartphone-Nutzer mit dem Lumia 920. Diese Umfrage vermittelt einen vielversprechenden Eindruck, da im Gegenteil nur 22 Prozent der Android-Nutzer sowie rund 38 Prozent der Blackberry-Besitzer über einen Wechsel zum iPhone 5 nachdenken, welches gestern vorgestellt wurde.

Möglicherweise geht es jetzt für Nokia wieder bergauf. (Foto: Nokia)

Hoher Beliebtheit erfreut sich die Funktion, dass das Smartphone mit Handschuhen bedient werden kann. Das meinen zumindest 61 Prozent der Befragten. Über die Hälfte der Interessierten geben an, dass die PureView-Technologie ein Grund für den Kauf des Lumia-Smartphones ist.

Wenn man dieser Befragung glauben darf und es auch auf die Masse beziehen kann, dann hat Nokia durchaus gute Karten, wieder im Mobilfunkgeschäft mitzumischen. Natürlich darf man auch Microsoft nicht außer Acht lassen, denn immerhin sind die Redmonder für das mobile Betriebssystem verantwortlich.

An dieser Stelle starten auch wir eine Umfrage: Bleibt ihr der Android-Plattform treu oder werdet ihr das Lumia 920 oder gar das neue iPhone 5 ausprobieren? Wenn ja, was gefällt euch an den Smartphones? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit. Das Ergebnis der Umfrage werden wir dann am Sonntag bekanntgeben.

Quelle: Couponcodes4u (via: Entwickler.com)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen