Jelly Bean läuft mittels Cyanogen Mod auf dem ersten Android Telefon

Redaktion 12. August 2012 0 Kommentar(e)

Das HTC G1 war das erste Smartphone mit Android-Betriebssystem. Mithilfe des Cyanogen Mod Teams wurde nun ein Jelly Bean Mod für das HTC G1 entwickelt. Schon vor einiger Zeit hat das HTC G1 per CyanogenMod ein Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich bekommen, nun legen die Entwickler nach und ermöglichen das Ausführen von Jelly Bean auch auf dem HTC G1. Android Jelly Bean läuft auf dem ersten Android Smartphone zwar sehr langsam und bei weitem nicht flüssig, aber trotzdem funktioniert Googles neuer Dienst Google Now per WLAN auf dem Smartphone.

Android Jelly Bean läuft auf dem ersten Android Smartphone. Foto: Youtube.

Android Jelly Bean läuft auf dem ersten Android Smartphone. Foto: Youtube

Neben dem Touchscreen und WLAN funktionieren außerdem noch die meisten Apps und Cyanogen Mod-Features. Die Rotation sowie eine mobile Datenverbindung und die Anruffunktion können leider nicht verwendet werden. Somit ist der Port zwar interessant, aber für den Durchschnittsuser wertlos.

In diesem könnt ihr Android Jelly Bean live auf dem HTC G1 sehen:

Quelle: XDA-Developers

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen