JXD S7100: Mischung aus PSP und Tablet

27. December 2011 2 Kommentar(e)

Wenn wir heute schon über das Bee 7100 berichtet haben, dann bleiben wir doch gleich bei dieser magischen Zahl. JXD (bzw. JinXing Digital), ein chinesischer Hersteller von Digitalkameras, MP3- und Multimedia-Playern, hat vor kurzem ein etwas seltsam anmutendes Tablet herausgebracht, das S7100.

Eine perfekte Kombination aus Tablet und Spielekonsole für Apple-Games, Android-Games, Sony-Games,  Nintendo-Games, Arcade-Games und Sega-Games - so wirbt JXD für das S7100.

Eine perfekte Kombination aus Tablet und Spielekonsole für Apple-Games, Android-Games, Sony-Games, Nintendo-Games, Arcade-Games und Sega-Games – so wirbt JXD für das S7100.

Genau genommen ist es nicht ein Tablet, sondern eine Mischung aus  PSP und Tablet. Das 7-Zoll-Display löst mit 800 x 480 Bildpunkten auf. Im Inneren werkelt ein Dual-Core-Cortex-A9 Prozessor mit 512 MByte DDR2-RAM. Geboten werden darüber hinaus 16 GB interner Speicher und ein ARM Mali-400-Grafikprozessor. An Bord sind auch eine 2 MP-Kamera, USB 2.0 Highspeed, Wi-Fi, Kopfhörer und ein HDMI-Anschluss für Fernsehgeräte. Als Betriebssystem kommt das etwas angestaubte Android 2.2 zum Einsatz.

Neben dem Display findet man neben dem Steuerkreuz noch weitere Buttons. Alles in allem erinnert das S7100 an Sonys PSP bzw. das Xperia Play. Alleine der Preis ist mit 139,99 US-Dollar bzw. ca. 107 Euro deutlich moderater. Zu haben ist es weltweit z.B. bei IsShareGifts.

Hier die genauen Spezifikationen:

Und hier noch ein Video:

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen