Kickstarter: Schlüsselanhänger als Multimedia-Controller

Redaktion 24. September 2012 0 Kommentar(e)

Seien wir uns mal ehrlich: Die Onscreen-Joystick-Steuerung ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Aus diesem Grund hat Black Powder Media ein Projekt ins Leben gerufen, dass einen Controller als Schlüsselanhänger hervorbringen soll.

Auf der Plattform Kickstarter wurden schon einige gute Projekte rund ums Thema Android ins Leben gerufen. Ein Bespiel dafür ist Chameleon oder die Spielekonsole Ouya. Das jüngste Projekt, welches mit Android in Verbindung steht, ist iMpulse. Das Gerät ist ein Gamecontroller, der via Bluetooth mit dem Smartphone oder Tablet verbunden wird. Dieser sollte dann die Steuerung übernehmen, welche normalerweise über das On-Screen Bedienfeld gemacht wird. Auch Videos oder Musik kann damit gesteuert werden. Ein weiteres Gimmick ist der Key Finder, welcher auf Knopfdruck den Controller, der sich am Schlüsselbund befindet, zum Piepsen bringt und somit leicht wiedergefunden werden kann.

Der iMpulse Controller ist der kleinste Controller weltweit.

Jeder, der 25 Dollar oder mehr spendet, bekommt einen iMpulse zugesandt. Diese Variante ist allerdings schon ausverkauft. Doch für 30 bzw. 40 Dollar gibt es auch noch Varianten des Schlüsselanhänger-Controllers. 40 Tage ist das Projekt noch online. Bis dorthin muss das Ziel von 50.000 US-Dollar erreicht sein. Derzeit hält der iMpulse Controller bei knapp 30.000 Dollar.

Hier noch abschließend ein Vorstellungsvideo:

Quelle: Kickstarter (via: AndroidPolice)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen